Aktuelles 

Schuljahr 2019/2020


 


Unsere neuen Schülerinnen wurden herzlich begrüßt!

(nba) Spannend und angespannt waren die letzten Monate des vergangenen Schuljahres; und mit noch mehr Spannung wurde in den Sommerferien das lokale Coronageschehen verfolgt. Hoffen und Bangen war angesagt und die gesamte Schulfamilie stellte sich die Frage, ob denn nun alle Schülerinnen zum Schulstart kommen dürfen. ...mehr

Unsere Schule verabschiedet ihre Absolventinnen; zweimal die Traumnote 1,0 vergeben

(nba) In einem außergewöhnlichen Rahmen, verkürzt auf eine Stunde, erhielten heuer unsere Abschlussschülerinnen am Donnerstag, den 23. Juli ihre Zeugnisse. ...mehr

Zauberhafte Gedanken aus schülerischer Dichterhand

Zehn Tage im Mai ...mehr

Abschlussprüfungen bei tropischen Außentemperaturen

Wir wünschen unseren zehnten Klassen viel Glück bei den Prüfungen!

(nba) Schon in den frühen Morgenstunden hatte die Schulleitung am Mittwoch, den 1. Juli für offene Türen und viel frischen Wind in der Aula der Realschule Maria-Ward gesorgt. 68 Mädchen der drei zehnten Klassen waren wie bei beginnender Hitze anschließend im Fach Deutsch bei der ersten Abschlussprüfung in diesem Schuljahr gefordert. ...mehr

„Du kannst dich entscheiden, viele Felder sind frei …“

Einblicke in den religiösen Markt der Möglichkeiten
Die Weltanschauungsbeauftragte der Diözese Regensburg, Marianne Brandl, eröffnete unseren Neuntklässlerinnen einen Blick auf die Vielfalt religiöser und weltanschaulicher Angebote unserer Zeit. ...mehr

Beeindruckende Reflexion über die Corona-Zeit

Das Thema lautete: "Zehn Tage im (Corona)-Mai!". Ziel von Frau Rösch im Fach Deutsch war es, haut- und zeitnah die Gefühle und Gedanken der Schülerinnen in Worte zu fassen zu lassen. ...mehr

Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen