Besuch der Klasse 8 a bei der Kooperationsfirma Max Streicher GmbH & Co. KG aA

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Durch eine PowerPoint Präsentation wurde uns der Alltag der Streicher-Mitarbeiter näher gebracht.

Vor der eigentlichen Führung wurden wir mit Helmen und Warnwesten ausgestattet und in zwei Gruppen aufgeteilt. Von zwei Mitarbeitern wurden uns dann die einzelnen Produktionshallen der Firma sowie die darin ablaufenden Produktionsprozesse detailliert erklärt.

Die Firma Streicher ist in vier große Bereiche unterteilt, nämlich Rohrleitungs- und Anlagenbau, Tief- und Ingenieurbau, Maschinenbau sowie Roh- und Baustoffe. Diese Bereiche werden zum Teil auch von Tochterfirmen abgedeckt.

Ihren Ursprung hat die Firma im Straßenbau.

Man kann bei Streicher in vielen Bereichen eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren, aber auch ein Praktikum oder einen Ferienjob.

Es war ein interessanter Vormittag und wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Firma Streicher für die zahlreichen Informationen, die tolle Verpflegung und die Werbegeschenke!

Besuch der Klasse 8 a bei der Kooperationsfirma Max Streicher GmbH & Co. KG aA

« zurück zur Übersicht


Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK