Zauberhafte Gedanken aus schülerischer Dichterhand

 

Danuvius

Du schlängelst durch die Welt

und siehst so viel.

Trotzdem behälst du alle Geheimnisse für dich.

Ich lausche deiner Musik und spüre Friede.

Emilia Mraczny 8 a 

 

Die rote Rose - ein Zeichen für Liebe.                                               

Mit ihren schönen aufgewölbten Blättern spiegelt sie die Zärtlichkeit wider.

Sobald ich diese wunderschöne Blume betrachte, steigt ihr betäubender Duft in meine Nase und ich träume mich an einen wunderschönen Ort.      

Magdalena Fleißner 8 a     

      

Siehe, wie friedlich das klare Wasser,

erfrischend und erquickend zum Bade einlädt! Magst Du Dich im Wasser erfrischen und den wunderbaren, vielfältigen Geruch des Weihers einatmen?

Lasse deine Seele baumeln und genieße die Schwerelosigkeit!

Sarai Maalesch 8 a

 

Fliederrosa

Hinaus zum Fliederstrauß – rosa Blüten die vor Düfte nur so rochen. Düfte durchziehen die angenehme Luft – meine Qualen sogleich verschwunden. Rosa Blüten die vor Schönheit nur so strotzen. Da überfiel mich ein Schauer und doch ein Sehnen zugleich!

Sehnen zu packen den Strauß, und ihn mit mir nahm nach Haus. Schauer durch den betörenden Duft. Gefahr um den Strauß wagte ich nicht. Zartheit und Zerbrechlichkeit schützen es wie Gott die Erd und Mensch.

Durch den Menschengeist, die Pflanze erfährt Gewalt Tag für Tag.

Sei`s nur ein Reisen eines Blattes. Trotz all dem Leid von uns, bleibt sie doch so wohlgetrost.

Franka Kauschinger 8 a

                                                                                            


« zurück zur Übersicht


Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen