44 bestandene PET-Prüfungen

Zu feiern gab es in der Tat gute und hervorragende Leistungen an unserer Schule. In diesem Fall handelte es sich um die freiwillige PET-Prüfung, an der 44 Schülerinnen im vergangenen Schuljahr in der 9. Klasse erfolgreich teilgenommen hatten und dafür ihr Zertifikat erhielten. 33 Schülerinnen haben somit das englische Sprachdiplom B1, 11 sogar das Sprachdiplom B2 erhalten. „Mit diesem Zertifikat garniert ihr bestens eure Bewerbung!“, lobte Herr Brodschelm die Schülerinnen, welche stolz die Auszeichnung in den Händen hielten. Eine Schülerin stach dabei besonders mit einer hervorragenden Leistung heraus. Sie erreichte die Gesamtpunktzahl von 170 Punkten. Dies gelang in dieser Prüfung nur 9 Schülern von 2500 in ganz Bayern. Es ist Angelina, aus der 10 a.  Zurecht freuten sich der Schulleiter Christian Grantner und die beiden Englischlehrerinnen Maria Taudte und Eva Fraitzl mit Angelina und allen Zehntklässlern. Wieder einmal zeigte sich das wöchentliche Englisch Wahlfach als gute Vorbereitung für den Preliminary English Test der Universität Cambridge, bei dem Lese- und Hörverstehen sowie schriftlicher und mündlicher Ausdruck geprüft werden und welcher seit 15 Jahren offiziell an unserer Schule im sog. PET-Zentrum abgenommen wird.

Die Schulfamilie gratuliert recht herzlich!


« zurück zur Übersicht


Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK