1000 Euro für unsere Patenschule

Unsere Schule spendet für Uganda-Projekt

(nba) Strahlende Gesichter vor dem Christbaum in der Realschule Maria-Ward! Die Schulfamilie sammelte im Dezember 1000 Euro für ihr Patenprojekt, das Schulleiter Christian Grantner und Diakon Jürgen Steinkirchner mit unterstützen.

Seit letztem Schuljahr nämlich führen wir eine eigene Patenschule in Uganda. Diese nennt sich St. Getrude Nursery und Primary School und befindet sich in Ddegeya Nakateete im Distrikt Lwengo.

Es handelt sich dabei um einen Kindergarten mit angeschlossener Grundschule. In einer ersten Aktion wurden die Kinder dort mit einer beträchtlichen Anzahl an Fußballtrikots und Bällen ausgestattet, welche große Begeisterung auslösten. Nun wurde kurzerhand eine Spendenaktion durchgeführt mit tollem Erfolg! Herzlichen Dank an euch alle! Weitere Aktionen sind geplant.

 

1000 Euro für unsere Patenschule

« zurück zur Übersicht


Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK