Weihnachtstrucker - „Geschenke mit Herz“ an unserer Schule

(nba) Strahlende Gesichter gab es am Dienstag, den 15. Dezember bei den Mädchen der Chorklasse 5b. Sie waren von der Lehrerin und Koordinatorin Karo Reiter ausgewählt worden, die 48 Päckchen für die Hilfsorganisation Johanniter „Kinder helfen Kindern“ in den Transporter einzuräumen. Helfen macht Freude: das sah man den Schülerinnen regelrecht an.  Doch nicht nur dieser Jahrgang hatte fleißig mitgemacht; von der fünften bis zur zehnten Klasse und auch im Lehrerzimmer wurden Kartone ausgeteilt, um diese mit Schulbedarf, Spielwaren oder warmer Kleidung zu füllen, und damit den notleidenden Kindern in Osteuropa aber auch Bedürftigen in der Umgebung eine Überraschung zu bereiten. Schließlich will die gesamte fairtrade zertifizierte Schulfamilie den fairen Gedanken auch in Taten umsetzen. Von der Vertrauenslehrerin durften die Verantwortlichen der Weihnachtsaktion zusätzlich noch eine Geldspende entgegennehmen, welche zur Finanzierung der Transporte verwendet wird. 

Weihnachtstrucker - „Geschenke mit Herz“ an unserer Schule

« zurück zur Übersicht


Social Media
Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.

Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK