Beichten – aber sicher!

Es ist eine langjährige Tradition, die von den Schülerinnen immer wieder gerne genutzt wird: Im Advent bietet unsere Schule die Möglichkeit zur Beichte. Mädchen, die daran Interesse haben, können sich bei den Religionslehrkräften vorab anmelden. Am Tag der Beichte dürfen sie dann dazu den Unterricht verlassen und sich in der meditativ gestalteten Hauskapelle vorbereiten. Danach gehen sie in eines der Beichtzimmer, wo sie von einem Priester erwartet werden. Die Schülerinnen können wählen zwischen Ohrenbeichte und Beichtgespräch.

In diesem Jahr mussten wegen Corona  besondere Maßnahmen ergriffen werden: Zum einen war das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht und zum anderen wurden zwischen Beichtvater und Schülerin Plexiglaswände aufgestellt, um größtmögliche Sicherheit für alle zu gewährleisten. Trotz dieser erschwerten Lage wollten wieder viele Mädchen dieses Angebot wahrnehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Beichtvätern Pfr. Ludwig Klarl und Pater Norbert Pfeiffer für ihre Unterstützung.

Beichten – aber sicher!

« zurück zur Übersicht


Social Media
Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.

Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK