Endlich wieder zurück!

Homeschooling war für alle angesagt. Seit den Pfingstferien dürfen nun nicht nur die Abschlussschülerinnen, sondern auch die Mädchen der 5. bis 9. Klassen wieder ganz regulär nach Stundenplan in die Schule gehen. Endlich! Die Freude und Erleichterung waren der gesamten Schulfamilie anzusehen. Obwohl sich die Lehrer in verschiedenen Online-Lern-Plattformen engagierten, um den Lernstoff in dieser ungewöhnlichen Ausnahmesituation zu vermitteln und auf persönliche Belange sozusagen von PC zu PC einzugehen, war das stundenlange Unterrichtetwerden und Lernen in Online-Sitzungen für manche eine äußerst schwierige, belastende und herausfordernde Zeit. Noch sind alle verpflichtet, auch bei großer Hitze eine Maske im Klassenzimmer zu tragen und zweimal in der Woche unter Lehreraufsicht einen Schnelltest durchzuführen. Nach einigen Tagen des „Ankommens“ laufen diese Prozesse jetzt einwandfrei. Der Pausenhof, der Sportplatz und die wunderschönen Grünanlagen der Schule laden allemal zu einer Maskenpause ein. Hauptsache endlich wieder Klassengemeinschaft, endlich wieder live Sport betreiben, endlich wieder Präsenzunterricht! Auch die Ganztagesgruppe trifft sich am Nachmittag wieder in bewährter Form. Die Chorklassen müssen allerdings noch auf das Singen in geschlossenen Räumen warten; nur im Freien ist Gesang erlaubt. Lilly, Leni und Christina aus der Chorklasse 5 b sind trotzdem froh, dass es für sie wieder musikalisch losging. Immerhin dürfen sie jetzt wieder „richtig“ am Instrumentalunterricht in ihrer Musikschule oder in ihren Bands teilnehmen.


« zurück zur Übersicht


Social Media
Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.

Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK