64 neue Schülerinnen in drei Klassen an unserer Schule

(nba) Spannend und angespannt waren die letzten Monate des vergangenen Schuljahres; und mit noch mehr Spannung wurde in den Sommerferien das lokale Coronageschehen verfolgt. Hoffen und Bangen war angesagt und die gesamte Schulfamilie stellte sich die Frage, ob denn nun alle Schülerinnen mit ihren Eltern gleichzeitig zum Schulstart an der Realschule Maria-Ward begrüßt werden dürfen.

Aber dann doch: Endlich war es soweit! Unter der Einhaltung vorgegebener Hygieneregeln und mit großer Vorfreude warteten die 64 Mädchen am ersten Schultag auf ihre neuen Lehrer, aber auch auf die Klassenzimmer, die Schulkameradinnen und überhaupt den neuen Lebensabschnitt.Auf dem Sportplatz wurden sie bei sonnigem Wetter herzlich von unserem Schulleiter Christian Grantner, den Vertrauenslehrern und den drei Klassenlehrern Melanie Zellner, Martin Goller und Jason Brooks begrüßt, die sich freuen durften, dass in diesem Schuljahr drei Klassen gebildet werden konnten.

Als Willkommensgeschenk durfte jede neue Schülerin eine Waldflasche entgegennehmen.


« zurück zur Übersicht


Social Media
Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.

Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK