Weihnachtsaktion für unsere Patenschule in Uganda

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern!

Wir alle ächzen unter den Corona-Einschränkungen hierzulande; vieles, was uns immer lieb und teuer war, ist im Moment nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

Und doch ist das kaum vergleichbar mit den Zuständen, die in Afrika und auch in Uganda herrschen, dem Land unserer Patenschule St. Gertrude. Die Schulen sind dort bis auf Weiteres geschlossen, viele Familien leben mehr oder weniger von dem, was der eigene Acker hergibt. Die Lehrkräfte erhalten seit Monaten keinen Lohn mehr! Ganz besonders trifft es die Waisenkinder, die von der St. Gertrude Schule mit versorgt werden.

In einer ersten Aktion konnten wir bereits einige Lebensmittel verteilen (vgl. Bild).

Doch wir wollen mehr tun! Weihnachten, das Fest der Liebe und des Schenkens steht vor der Tür. Deshalb möchten wir euch, liebe Schülerinnen, und Sie, liebe Eltern bitten, uns dabei zu helfen, den Kindern der St. Gertrude Schule eine kleine Freude zu machen:

In den nächsten Wochen steht im Sekretariat bis zum 17. Dezember ein „Sparschweinderl“. Wir bitten darum, dort Geld einzuwerfen; jeder Betrag ist willkommen!!!! Leider können wir aber dafür keine Spendenquittung ausstellen, da wir keine offizielle Hilfsorganisation sind. Aber dennoch garantieren wir, dass jeder Cent genau da ankommt, wo er ankommen soll, nämlich bei den Kindern der St. Gertrude Schule!

Wir erhalten eine genaue Abrechnung vom Schulleiter Godfrey Muhwezi Rulangria, was mit dem Geld passiert ist, und darüber hinaus auch Bilder zu Dokumentation.

So bitten wir, die Schulfamilie der Realschule Maria Ward, um eure/Ihre Spenden!

Jürgen Steinkirchner


« zurück zur Übersicht


Social Media
Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.

Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK