Päckchen für die Ukraine

Päckchen für die Ukraine

Unsere Schule folgt gerne dem Rotaract Aufruf

(Nba) Überall da, wo Hilfe benötigt wird, hilft Rotaract, der Partner von Rotary Deggendorf. Derzeit ruft die Organisation auch die örtlichen Schulen auf, um gemeinsam für die notleidende Bevölkerung der Ukraine Hilfspakete zu sammeln.

Nicht nur die Schülerinnen der Klasse 5b (Foto) kommen diesem Spendenaufruf gerne nach. Auch die Kameradinnen der anderen Jahrgangsstufen und die Lehrer unterstützen solidarisch Hilfsaktionen, welche von ihrem Religionslehrer und Diakon Jürgen Steinkirchner und Pfarrer Richard Simon aus Winzer in die Wege geleitet wurden. Am Freitag, den 18. März konnten einige Paletten mit Hilfspaketen von den Helfern der Rotaract-Gemeinschaft in der Schulaula abgeholt werden. Die motivierten, hilfsbereiten Schülerinnen waren sich einig: „Wir sind auf alle Fälle wieder dabei, wenn nochmals Pakete gesammelt werden!“


« zurück zur Übersicht


Social Media
Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.

Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK