Buben und Mädchen erkunden unsere Schule

nba) Großer Andrang herrschte am Montag, den 4. April am Nachmittag im österlich geschmückten Eingang unserer Schule. „Schnuppernachmittag“ war angesagt und erstmals durften auch die Buben der vierten Klassen ihre zukünftige Schule
erkunden.

Auch wenn die Coronaregeln von Seiten der Politik gelockert wurden: Das Schulteam hatte sich für die 3G Besucherregeln und das Tragen von Masken entschieden, was komplikationsfrei angenommen wurde.

Schulleiter Christian Grantner begrüßte die quirligen Viertklässler und ihre Angehörigen und versprach ein kurzweilig abwechslungsreiches Programm, welches erste Eindrücke vermitteln sollte. „Auf los geht’s los“: 7 Stationen lockten zum Mitmachen. Wer seine Station erfolgreich absolviert hatte, bekam einen Stempel auf die Besucherkarte und schon gings weiter zur nächsten Station. Unterstützt wurden die Neuen von den eifrigen Fünftklässlern, die auch mit großem Spaß die Schulhausführungen übernahmen. Kreativität war sowohl beim Basteln eines Globus gefragt, als auch beim Druck entwerfen im Kunstsaal. Daneben war mit Bodypercussion im Musiksaal, mit sportlichen Aktivitäten in der Turnhalle und mit kniffligen Rätseln für Abwechslung und gute Laune gesorgt. Die älteren Schülerinnen standen dabei tatkräftig zur Seite.

An informativen Stellwänden konnten sich die Gäste ein Bild von dem reichen Spektrum der Schule und den Wahlmöglichkeiten für die fünften Klassen machen. Daneben lockten ein Kuchenbüfett der Klasse 10b mit reichhaltiger Palette zur Stärkung. Am Ende gab es ein österliches Dankeschön-Präsent für alle jungen Gäste zur Erinnerung an diesen kurzweiligen Schnuppernachmittag.

 

Die Schuleinschreibung ist ab sofort online möglich unter: www.mariaward-deggendorf.de. Die Einschreibung zur Aufnahme in die 5. Jahrgangsstufe für das Schuljahr 2022/2023 erfolgt von 9. Mai bis 13. Mai, der Probeunterricht von 17. bis 19. Mai 2022. Nähere Informationen sind der Homepage zu entnehmen.

 


« zurück zur Übersicht


Social Media
Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.

Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK