Fairnaschen am Elternsprechtag

 

 (nba) Wieder einmal war unser Fairtrade-Team am Elternsprechtag aktiv. Neben dem Verkauf der regulären und bereits bekannten Waren aus dem Eine-Welt-Laden haben die sieben Schülerinnen für den 4. Dezember im Vorfeld schon fleißig Kuchen gebacken und diesen dann am Abend ebenfalls angeboten. In jedem Kuchen sollte mindesten ein Produkt enthalten sein, dass das Label „fairtrade“ enthält. Mit Rotweinkuchen, Gewürzschnitten, Apfelkuchen und verschiedenen Schokoladen-Guglhupfs war für leckere Abwechslung gesorgt. Die Reste wurden am nächsten Tag in der großen Pause von dem Team an alle Schülerinnen verkauft und- ratzfatz -waren sämtliche Kuchen weggefegt. Der Reinerlös kommt dem Eine-Welt-Laden zu Gute. Unterstützt wird das Schülerteam auch von der Schulleitung, der Lehrerschaft und den Eltern (hier im Bild 2.v.re Heidi Schreiber).

 

Fairnaschen am Elternsprechtag

« zurück zur Übersicht

Social Media Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.