Abschlussprüfung

Abschlussprüfungen bei tropischen Außentemperaturen

Viel Glück allen Schülerinnen der 10. Klassen!

 

(nba) Schon in den frühen Morgenstunden hatte die Schulleitung am Mittwoch, den 26. Juni für offene Türen und viel frischen Wind in der Aula unserer Schule gesorgt. 81 Mädchen der zehnten Klassen waren bei beginnender Hitze anschließend im Fach Deutsch bei der ersten Abschlussprüfung in diesem Schuljahr gefordert.

Zwischen vier Themen konnten sie ihren Favoriten auswählen. Als Erörterung war „Das äußere Erscheinungsbild von Jugendlichen“ ein beliebtes Thema. Ferner standen „Das freiwillige soziale Engagement junger Menschen“ und die „Beliebtheit der Elektrofahrräder“ im Fokus. Am Donnerstag, den 27. Juni findet die französische Abschlussprüfung, am Freitag die englische statt.

Bis der letzte Prüfungstermin am Donnerstag, den 4. Juli für den Zweig Sozialwesen über die Bühne geht, ist am Montag noch für alle die Mathematik angesagt. Die „BwRler“ (Betriebswirtschaftslehre/ Rechnungswesen) schreiben am Dienstag ihren Abschluss, die Physiker am 3. Juli.  Und natürlich hofft die gesamte Schülerschar auch in diesem Jahr wieder, so gute Noten zu haben, dass „uns die mündlichen Prüfungen erspart bleiben!“ Die offizielle Abschlussfeier findet am Freitag, den 19. Juli statt.

Abschlussprüfung

« zurück zur Übersicht

Social Media Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.