Herzliches Willkommen an unsere neuen Schülerinnen!

nba) Endlich ist es soweit! Mit großen Augen und voller Spannung warteten die 57 Mädchen der Klassen 5a und 5b am ersten Schultag auf ihre neuen Lehrer, aber auch auf die neue Schule, die Klassenzimmer, die Schulkameradinnen und überhaupt den neuen Lebensabschnitt. In der Aula wurden sie herzlich begrüßt von dem nicht weniger gespannten neuen Schulleiter Christian Grantner und seinem Team: der Konrektorin Evi Huber, den Klassleitern der 5. Klassen und den Musiklehrern. Mit Schwung eröffnete die Chorklasse 6b nach einem gemeinsamen Gebet die Feier. Im Anschluss durfte jede neue Schülerin auf die Bühne treten und als Willkommensgeschenk eine Waldflasche entgegennehmen. Anstelle der Nutzung von Plastikflaschen des Automaten, können die Schülerinnen nun jederzeit am Waldwasserbrunnen der Schule ihre eigene Flasche einsetzen.
Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern mit den Lehrern und dem Elternbeirat austauschen, während die Töchter die ersten Unterrichtsstunden erlebten.
Wir wünschen allen Mädchen eine erlebnisreiche und spannende Schulzeit und heißen die Neuen aller Jahrgangsstufen in der Schulfamilie herzlich willkommen!

Herzliches Willkommen an unsere neuen Schülerinnen!

« zurück zur Übersicht

Social Media Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.