Schulsanitätsdienst

Der Schulsanitätsdienst ist seit 2007 ein lebendes Wahlfach an unserer Schule. Bestimmt jeder kann etwas mit dem Begriff „Sanitätsdienst“ bzw. „Sanitäter“ anfangen, aber was wird eigentlich in einem Schulsanitätsdienst gemacht?

Wir kümmern uns bei schulischen Veranstaltungen um die gesundheitliche Versorgung der anwesenden Personen. Teilweise können wir aber auch den Lehrern ihren Alltag erleichtern, indem wir uns um erkrankte oder verletzte Mitschülerinnen jedes Jahrgangs kümmern. Aber natürlich müssen wir auch die Erste-Hilfe-Päckchen auf ihre Vollständigkeit überprüfen. Dazu lernen wir auch, was es heißt, verletzte Menschen zu versorgen, wodurch wir den Respekt vor der Arbeit eines Sanitäters lernen und diesen im Ernstfall sogar zur Hilfe kommen können. Wir freuen uns sehr über Zuwachs.


Social Media
Besuchen Sie unseren Social-Media Auftritt.

Kooperationspartner
THD DEGGENDORF
www.th-deg.de/mint

STREICHER GRUPPE
www.streicher.de/streicher-gruppe

ALOYS-FISCHER SCHULE DEGGENDORF
www.afs-fosbos.de

St.-Notker-Schule
www.lebenshilfe-deggendorf.de/lernen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK